Du möchtest selbst viel mehr für euer gemeinsames Wohlbefinden tun?

Du hast erfahren das Gesundheit für Tier und Mensch eine Sache der Eigenverantwortung sein kann?

Du hast Freude daran, Hilfreiches zu tun, zu lernen und zu teilen?

Fein, so lass dich inspirieren.

Ich freue mich sehr auf eine gemeinsame Entdeckungsreise mit dir.

Entspannung

In unserer gestressten Menschenwelt haben Hund und Mensch oft zu wenig Gelegenheit all die Aussenreize wirklich zu verdauen. Bevor Krankheit die Notbremse zieht, können wir unsere Tiere und uns aktiv entspannen.

Eine feine wirksame Methode ist der Tellington Touch. Gern gebe ich Hilfestellung und individuelle Anleitung mit der Intension, das du es eigenständig und zum Wohl deiner Lieben anwenden kannst.

Wir sind umgeben von heilkräftigen Pflanzen. Sie wachsen in Hülle und Fülle ,dienen uns und unseren Tieren als fleissige Gesundheitserreger.

In Workshops und Kräuterwanderungen teile ich gern mein Wissen und meine Erfahrung mit dir, zum Sammeln und Verwenden heimischer Heilkräuter für die Gesundheit bei Hunden und

Katzen.

Mensch-Hunde-Beziehungen im Wandel

Innerhalb meiner MenschTierGemeinschaft erlebe ich was wirkliche Verbundenheit für ein friedliches und glückliches Miteinander bedeutet , was ich selbst dafür verändern darf und kann.

Gemeinsam mit meinen Hunden forsche ich zu dem was wir in Eigenart und zwischenartlich füreinander in unsere Welt bringen.

In Gruppen- und Einzelarbeit mit MenschHundeTeams teilen wir unsere Erfahrungen. Mich inspirieren dabei die  Tiere als Lehrende , die Arbeit von Maja Novak und die vielen Menschen mit Hunden die im Abenteuer Vertrauen ihren eigenen Weg zum Wir erkennen.

Wenn sie gehen..

Wie ist das mit dem Sterben bei Tieren? Haben sie auch da einen eigenen Weg? Ja sie haben ihn und sie erzählen es... auch wenn gerade dann das hinhören schwerfällt, der Kummer über das Unwiederbringliche die Herzenskraft trübt.

Jede Begleitung in diesen Momenten ist eine letzte Lektion die uns Tiere schenken.

Vielleicht brauchen du und dein Tier in diesem Moment eine Hand. Ich reiche sie dir.